iSiri: Die Smartwatcherweiterung für das Apple iPhone

Michael November 13, 2012 Noch kein Kommentar »

Während ein Großteil der aktuellen Smartwatch-Modelle eher mit Android zum Leben erweckt werden, fangen einige Entwickler moderner Handhelds auch damit an für das Apple iOS Lösungen zu finden. Der italienische Designer Frederico Ciccarese hat sich bereits einen Namen in der Technik-Welt gemacht. Seine Begeisterung für Apple Devices hält er auch keinesfalls geheim. Zu der neusten Konzept-Studie des Italieners zählt die iSiri Smartwatch Kreation. Hierbei handelt es sich um ein nützliches Handheld für das Handgelenk, welches die Apple Sprachassistentin aus iOS entsprechend clever ergänzen soll.

Frederico Ciccarese setzt bei iSiri ganz auf das Design von Apple. Schließlich soll diese nette Erweiterung als Fernsteuerung der Sprachassistentin fungieren. Über Bluetooth verbindet sich iSiri mit dem iPhone und verfügt somit über alle Features, die auch Apples Sprachassistentin aufweist. Natürlich ist iSiri auch in der Lage, die Uhrzeit anzusagen. Dank eines mitgelieferten Armbands, sitzt die kleine Smartwatch perfekt am Handgelenk, darüber hinaus ist auch ein Kopfhörerausgang vorhanden. Das Anwendungsspektrum von iSiri ist groß, so kann man beispielsweise das iPhone sicher im Rucksack verstauen und trotzdem alle wichtigen Siri-Features nutzen. Termine können so bequem via Sprachansage verlegt werden, auch die Ansage einer bestimmten Route ist denkbar.

Frederico Ciccarese suggeriert in absehbarerer Zeit das iSiri Konzept in die Realität umzusetzen. Ob die stimmige Siri Erweiterung, die auch als Smartwatch eine super Figur machen dürfte, aber wirklich jemals in den Handel kommt, bleibt abzuwarten. Vielleicht ja demnächst als Kickstarter-Projekt? Wäre ja nicht die erste Smartwatch, die darüber finanziert wird. Um die Zeit bis zum Release noch etwas zu überbrücken, lohnt es sich einen Blick auf das iSiri Konzept-Video zu werfen.

Bildquelle: ciccaresedesign.com

Weitere Artikel

Jetzt kommentieren