Burg 5: Die Handy Uhr für Einsteiger

Michael November 21, 2012 Noch kein Kommentar »

Das Einstiegsmodell aus der Burg Reihe kommt mit einem Gewicht von 65 Gramm daher und sieht auf dem ersten Blick wie eine ganz normale Uhr für das Handgelenk aus. Aber weit gefehlt, denn die Burg 5 ist alles andere als eine normale Uhr.

Burg 5: Mehr als nur eine schlichte Uhr

Der niederländische Handy Uhren Hersteller Burg, sorgt mit seiner umfangreichen Uhren-Kollektion für Aufsehen in der Phone Watch Szene. Heute wollen wir die mit allen Grundfunktionen ausgestattete Burg 5 näher unter die Lupe zu nehmen.

Zunächst wird die Burg Uhr durch einen Zugang auf der Rückseite mit einer Sim-Karte bestückt. Diese findet im Inneren der Burg 5 einen sicheren Platz. Die Phone Watch verfügt über keinen Sim-oder Netlock, so dass jede Sim-Karte verwendet werden kann. Perfekt an das zeitlose Design der Burg 5 Uhr angepasst, erledigen die 9 Direktwahltasten dann die restlichen Aufgaben. Telefonnummern können bequem über die Wahltasten eingegeben werden. Darüber hinaus kann man auch Anrufe empfangen und über die integrierte Freisprecheinrichtung entsprechend beantworten. Wenn es unterwegs dann doch schon einmal etwas holpriger von statten geht, bietet es sich an, von der ebenfalls integrierten Tastensperre Gebrauch zu machen.

Akku und Funktionalität

Die Burg 5 wird über USB oder Stromkabel einfach aufgeladen. Der Akku hält 2 Stunden Gesprächszeit durch und braucht im Standby Modus nur alle zwei Tage geladen werden. Angetrieben wird die Burg 5 von einem LiPo Akku mit 380 mAh. Dank des Spritzwasserschutzes hält die Burg 5 auch dem einen oder anderen Regenschauer stand. Unter die Dusche würde ich mit der Uhr aber nicht gehen. Der Akkustand, sowie eingehende Anrufe und Co werden über LEDs und unterschiedlichen Farbgebungen visualisiert. Näheres findet man aber auch zusätzlich noch einmal in der beigefügten Bedienungsanleitung, die komplett auf Deutsch ist, wieder. Parallel zu der integrierten Freisprecheinrichtung kann auch über ein kompatibles Headset kommuniziert werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die Burg 5 ist sofort lieferbar und kann direkt im Burg Online Store oder bei Amazon zu einem Preis in Höhe von 99,95 Euro bestellt werden. Als Grundfarben stehen bei dieser Modellreihe rot, blau, weiß und schwarz zur Verfügung. Die Burg 5 ist eine von den kleineren Modellen und eignet sich daher auch für schlankere Arme recht gut.

Hier geht es zum Feature-Vergleich der Burg-Modelle.


Weitere Artikel

Jetzt kommentieren


Desktop-Version | Auf mobile Version umschalten