Die Burg 9: Eine der beliebtesten Handyuhren überhaupt

Michael Dezember 27, 2012 Noch kein Kommentar »
Die Burg 9: Eine der beliebtesten Handyuhren überhaupt

In Anlehnung an den Artikel über die gesamte Burg Kollektion, wollen wir die Burg 9 nun einmal näher unter die Lupe nehmen.
Auf dem ersten Blick handelt es sich hierbei um eine „normale“ Uhr mit einem „normalen“ Ziffernblatt. Wer dann aber genauer hin schaut, wird recht schnell feststellen, dass hier vor allem zwei Buttons im Uhrenrahmen etwas hervorblitzen. Die grüne und auch rote Taste sind schließlich zum Telefonieren da. Die Burg 9 verfügt ebenfalls über einen Sim-Karten Einschub, so dass auch dieses Modell sich perfekt in das Handyuhren-Segment einreiht.

Für jeden Geschmack etwas dabei

Der niederländische Handyuhren-Hersteller Burg scheint mit der Burg 9 einen Verkaufshit gelandet zu haben. Schließlich ist die Nachfrage vor allem nach dem Berlin Modell recht hoch, so dass zum Weihnachtsgeschäft hier schon einmal akute Knappheit vorherrschen kann.

Insgesamt ist die Burg 9 aber in drei Modellvarianten verfügbar. Neben dem „Berlin“ Modell kann man auch noch zwischen “Ibiza” und „Rome“ wählen, so dass auch hier ein recht breites Geschmäcker-Spektrum abgedeckt werden dürfte.

Das kann die Burg 9 alles

Um Anrufe entsprechend tätigen zu können, muss man zunächst die Burg 9 mit einer Sim Karte bestücken. Dank fehlendem Sim- und Netlock, steht dem Nutzer die komplette Bandbreite der Mobilfunkanbieter zur Verfügung. Die Burg 9 verfügt über neun Direktwahltasten, die natürlich auch bequem gesperrt werden können. Darüber hinaus kann man auch die integrierte Sprachwahlfunktion nutzen.

Der Akku hält bei der Burg 9 den Angaben des Herstellers zufolge 48 Stunden im Stand by Betrieb, was einer aktiven Gesprächszeit von zwei Stunden entspricht. Geladen wird die Handyuhr über das mitgelieferte USB Kabel. Zum Duschen und Schwimmen ist die Burg 9 übrigens nicht geeignet. Im Lieferumfang befindet sich neben der Handyuhr auch die Bedienungsanleitung sowie das USB Ladekabel als auch ein kompatibles Headset. Telefoniert wird entweder via Freisprecheinrichtung oder aber über die mitgelieferten Kopfhörer.

Fazit

Die Burg 9 erweist sich als angenehmer Alltagsbegleiter und überzeugt mit dem Telefonfeature. Dank der gelungenen Symbiose aus Uhr und Handy, dürften Technik-Fans sowie Design-Libehaber hier gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Die Burg 9 Modelle schlagen mit einem Preis in Höhe von 129,50 Euro zu Buche und reihen sich im mittleren Preissegment der Burg Handyuhren Kollektion ein.

Hier geht es zum Feature-Vergleich der Burg-Modelle.

Weitere Artikel

Jetzt kommentieren