Moto 360 Smartwatch im Schnell-Check

Michael Juni 15, 2014 Noch kein Kommentar »
Moto 360 Smartwatch im Schnell-Check

Im März hat Motorola die neue Smartwatch Moto 360 vorgestellt (siehe unser Bericht). Diese schicke Uhr ist nicht nur ein Blickfang für das Handgelenk, sondern wartet auch mit einem umfangreichen, vor allem aber auch alltagstauglichen, Featurespektrum auf. Während der Vorstellung ließ Motorola zwar einen groben Release-Termin verlauten. Die Aussage „Sommer 2014“ ließ allerdings entsprechend viel Spielraum für Spekulationen offen.

Die französische Website Le Journal de Geek möchte jüngst jedoch den Verkaufsstart und auch den Preis der Moto 360 in Erfahrung gebracht haben. So soll die Smartwatch im Juli in den Handel kommen. Der Preis beläuft sich laut Quellen-Info auf 249 Euro (erhältlich bei amazon).

Der Preischeck

Motorola hat bei der Moto360 viel Wert auf ein stylisches und zeitloses Design gelegt. Desweiteren kommen hochwertige Materialien zum Einsatz, so dass der Preis angemessen zu sein scheint. Vergleichbar ist die Moto 360 daher mit Konkurrenzprodukten etwa aus dem Hause Samsung. Die Galaxy Gear 2 Neo schlägt mit knapp 200 Euro zu Buche. In Sachen Design kann die Moto 360 allerdings auch recht gut mit den gehobeneren Smartwatches aus dem Hause Burg mithalten. Als realistisches Vergleichsobjekt dürfte unter anderem die Burg 7 in Frage kommen.

Kompatibilität

Motorola setzt desweiteren auf das neue Android Wear, ein angepasstes Betriebssystem für Smartwatches, was das Gerät vor allem für Nutzer von Android Smartphones interessant erscheinen lässt. So wird es auch Anwendungen in der Form von Apps geben, die im Alltag ziemlich behilflich sein können. Vorgestellt wurde unter anderem eine Navigations-Anwendung, um sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad unkompliziert durch fremde Gefilde schlagen zu können. Apple User haben allerdings zunächst das Nachsehen, da wohl vorläufig kein iPhone (iOS) unterstützt werden wird.

Verfügbarkeit

Verfügbar z.B. bei 249 Euro (erhältlich bei amazon)

Weitere Artikel

Jetzt kommentieren