Handyuhren – Hersteller und Modelle in der Übersicht

Michael August 2, 2012 Noch kein Kommentar »
Handyuhren – Hersteller und Modelle in der Übersicht

Burg

Der niederländische Hersteller Burg präsentiert eine Vielzahl verschiedener Modelle. Die Einstiegsversion Burg 5 ist schon für unter 100 Euro zu haben. Die High-End-Modelle Burg 7, 11, 12 und 13 bieten ein Touch-Screen und kosten bis zu 300 Euro. Hier geht es zu unseren Burg-Testberichten sowie einer Gegenüberstellung der einzelnen Modell-Features.

Hyundai MB-910

Das MB-910 ist bereits seit Dezember 2008 auf dem Markt und mit dem 1,4 Zoll großen Touch-Screen ein echter Hingucker. Eine Internetverbindung kann per GPRS aufgebaut werden und ansonsten bietet die Handyuhr von Hyundai alle wesentlichen Funktionen wie MP3-Player, Emails, MMS, Wecker und Organizer.

Samsung Handyuhr

Der Elektronikhersteller Samsung brachte im Dezember 2009 seine Handyuhr S9110 auf den Markt. Der 1,8 Zoll große Touch-Screen macht die Handyuhr zwar etwas klobig, dafür freut man sich über das große Display sicher beim Lesen von SMS. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 650 Euro.

Sony SmartWatch

Die Sony SmartWatch kam 2012 auf den Markt und informiert den Nutzer per Vibration über neue Anrufe, SMS oder Emails. Die SmartWatch besitzt ein 1,3 Zoll Multitouch-Display und nutzt das Google-Betriebssystem Android 2.0. Damit lassen sich über 100 Anwendungen wie Twitter und Facebook installieren. Inzwischen ist die SmartWatch schon für unter 100 Euro zu haben und damit wohl für jedermann erschwinglich.

Bildquelle: © Copyright 2012 Burg / burgcc.com

Weitere Artikel