Burg: Die Handyuhren des niederländischen Herstellers vorgestellt

Michael Oktober 30, 2012 Noch kein Kommentar »

Burg ist eine Art Platzhirsch im Bereich der Handyuhren-Sparte. Im Jahr 2011 wurde der Handyuhrenentwickler mit dem TRENDSELLER Product-Award der IAW (Europas größte Fachmesse für Aktionswaren und Trendartikel) ausgezeichnet und erfreut sich seitdem einem Ansturm kaufwilliger Kundschaft.

Während andere Uhren-Hersteller noch abwarten, können sich technikversierte Uhrenfans bereits beim niederländischen Hersteller Burg mit der neuen Smartwatch-Technik bedienen.

Burg bietet eine breite Auswahl für nahezu jeden Geldbeutel an. Angefangen bei den günstigeren Burgversionen 3 bis 10, bekommen die Technikfans auch im gehobeneren Preissegment mit den Modellen 11 bis 13 einiges geboten. Während andere Hersteller noch auf sich warten lassen, können die Burg Uhren bereits bequem bei amazon online bestellt werden. Bevor man sich jedoch auf den Shop stürzt, ist es ratsam sich zunächst mit den einzelnen Burg-Modellen auseinander zu setzen, um heraus zu finden, welche Handyuhr am Besten zu einem passt. Im weiteren Verlauf wollen wir eine kleine Übersicht auf die einzelnen Burg Handyuhren-Modelle vermitteln.

Burg 5

Der holländische Hersteller empfiehlt als Einstiegsmodelle vor allem die Burg 5 und 9. Hierbei handelt es sich um abgespeckte Versionen der High-End Modelle, die aber bereits ab einem Preis von 99 Euro zu haben sind. Auf den ersten Blick unterscheiden sich die beiden Modelle nicht wesentlich von einer herkömmlichen Uhr. Bei näherer Betrachtung fällt jedoch auf, dass die im Uhrenrahmen versehenen Ziffern, Knöpfe darstellen. Zudem wird eine kleine Aussparung, nämlich die des integrierten Mikros, deutlich. Die Burg 5 und 9 eignen sich jeweils für Telefonate über die Freisprecheinrichtung oder das Headset, welches bei der Bestellung mitgeliefert wird. Hier haben wir die Burg 5 genauer unter die Lupe genommen.

Burg 7

Mit der Burg 7 liefert der niederländische Uhrenhersteller ein absolutes Sahnestückchen für Technisch- affine Verbraucher. Elegant im Design mit ordentlichen Features unter der Haube, dürfte sich die Burg 7 im Bereich der Bestseller einordnen. Wer ein ausgefallenes Watch-Phone sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Die Burg 7 kann telefonieren, Nachrichten versenden und sogar Bilder knipsen. Mehr Technik kann man schon fast gar nicht mehr in ein solch kleines Device verbauen. Preislich pendelt sich die Burg 7
je nach Designvariante zwischen 200 und 450 Euro ein. Hier geht es zum Test der Burg 7.

Burg 9

Die Burg 9 ist wieder etwas unscheinbarer, hat es aber ebenfalls Faust dick hinter den Ohren. Im Vergleich zu den Geschwisterchen setzt Burg bei diesem Modell auf ein klassisches Ziffernblatt ohne Farbdisplay. Allerdings kann man auch mit der Burg 9 Telefonate tätigen sowie empfangen. Darüber hinaus bietet sich auch die Möglichkeit bequem, via Sprachsteuerung, durch die Telefonate zu navigieren. Der Akku hält bei diesem Modell 48 Stunden und kann via USB Anschluss am PC geladen werden, was im Alltag recht praktisch sein dürfte. Hier geht es zum Test der Burg 9.

Burg 10

Ein absoluter Blickfang ist jedoch die Burg 10 Phone-Watch. Das ist vor allem der großen Farbvielfalt dieser Modellserie geschuldet. Ab 169 EuroBurg 10 bei amazon bekommt man hier ein solides Mittelklasse Modell der Handy-Uhren Sparte geboten. Die Burg 10 verfügt ebenfalls über eine Freisprecheinrichtung und Sprachwahl. Darüber hinaus findet man auch Features wie Tastensperre wieder. Diese Handyuhren-Generation ist in den Varianten Dubai, Paris und L.A verfügbar. Hier geht es zum Test der Burg 10.

Burg 11/12/13

Die Burg 11/12/13 Modelle reihen sich ebenfalls in den Stilbetonten-Bereich ein. Hier trifft moderne Technik auf ein aufregendes Design. Die technischen Ausstattungsmerkmale gleichen denen der Burg 7-Modelle. Allerdings kann man mit der Burg 12 – dank des implementierten WAP 1.2.1 Features – auch im Internet bequem surfen. Darüber hinaus ist diese Burgserie auch in der Lage, MMS zu empfangen und bis zu 500 (!) Telefonkontakte zu speichern. Den Herstellerangaben zufolge beträgt die Standby-Zeit der Burg 12 bis zu 96 Stunden, was einer Gesprächszeit von ca. 4 Stunden entspricht. Die Burg 11/12/13 Modelle schlagen mit einem Preis in Höhe von 299 Eurogesehen bei amazon.de zu Buche. Hier geht es zum ausführlichen Test dieser Modelle.

 

Bildquellen: Herstellerwebseite

Weitere Artikel

Jetzt kommentieren